Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021

Am Freitag den 26.08.22 fand die Jahreshauptversammlung 2021 statt. Nach der Begrüßung der Kameraden/innen eröffnete der Gemeindebrandmeister Olaf Sommer seinen Jahresbericht mit den Einsätzen von 2021. Es gab 33 Einsätze davon waren 7 x Auslösung einer Brandmeldeanlage,17 x Strand/Menschenrettungen etwas mehr als im Vorjahr, 2x Unterstützung des Rettungsdienstes,1 x Enstehungsbrand und 7x diverse Hilfeleistungen und Einsätze wie zB. Ölschaden im Hafen hier musste eine Ölspeere um ein gesunkenes Boot gelegt werden.Türöffnungen,ausgelaufene Farbe auf der Straße beseitigen. Leider musste auch im Jahr 2021 aufgrund von Corona Osterfeuer, Maibaum aufstellen , Tag der Offenen Tür und auch leider einige Dienstabende ausfallen. So berichtete auch der Jugendwart Christian Jung ,dass auch die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr durch Corona eingeschränkt waren.

von links: Frank Wißbrock ,Olaf Sommer und Heiner Culemann

Gemeindebrandmeister Olaf Sommer und beide Stellvertreter Heiner Culemann und Frank Wißbrock wurden bei den Wahlen, die an diesen Abend auch stattfanden einstimmig wieder gewählt.Und auch der Sicherheitsbeauftragte Wolfgang Peters wurde einstimmig wieder gewählt.

Auch wurden die Ergebnisse der Wahlen der Gruppenführer/innen, die auf der Dienstversammlung am 18.8.22 statt fand bekanntgegeben. Gruppenführer/in Löschgruppe 1 : Thomas Sieberns Stv. Gruppenfüher/in Löschgruppe 1:Annika Philipp Gruppenfüher/in Löschgruppe 2 : Olaf Kratt Stv.Gruppenführer/in Löschgruppe 2 : Oliver Rodiek Gerätewart: Stefan Freimuth Atemschutzgerätewart: Oliver Rodiek Kassenwart: Ulla Sommer

Und auch bei der Jugendfeuerwehr wurde gewählt Jugendwart: Maike Hohlen Stv. Jugendwart: Christian Jung

von Links: Olaf Sommer, Oliver Rodiek,Heiner Culemann, Olaf Kratt, Thomas Sieberns, Annika Philipp, Christian Jung, Ulla Sommer, Maike Hohlen, Stefan Freimuth und Frank Wißbrock

Es gab noch eine Beförderung und 8 Ernennungen. Stephan Freimuth wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Feuerwehrwehranwärter/innen Kai Freimuth,Niklas Berger, Joachim Steinhagen, Karsten Bürger,Dennis Vogt,Pap Zoltan Levente, Rikus Gabler, Frank Ostermann wurden zu Feuerwehrmänner/frauen ernannt. Herzlichen Glückwünsch.

von Links :Olaf Sommer,Frank Wißbrock,Joachim Steinhagen,Dennis Vogt,Karsten Bürger, Frank Ostermann, Rikus Gabler,Kai Freimuth, Pap Zoltan Levente, Niklas Berger und Heiner Culemann

Nachdem die Versammlung geschlossen wurde gab es noch kleine Snacks die von Ulla Sommer vorbereitet wurde.