Feuerwehr in der Schule

Am Dienstag den 30.08.22 waren die Brandschutzerzieherinnen Daniela Peters und Melanie Wißbrock in besonderer Mission unterwegs. Sie besuchten die Grundschule der Inselschule Langeoog. Im Gepäck hatten sie viele Informationen, Rauchmelder und Kinderfinderaufkleber für jedes Kind dabei.Und die KUMQUATS Handpuppe, die die Kinder später Sam tauften, durfte natürlich auch nicht fehlen. In der Aula der Schule wurde ausführlich darüber gesprochen wie man sich in einem Notfall verhält. Und das die Nummer 112 bei einem Notfall gewählt werden muss wussten alle Kinder. Besonders geübt wurden auch Anrufe in der Leitstelle damit die Kinder wichtige Informationen weitergeben und die Leitstelle gezielt handeln kann. Bevor die Rauchmelder und die Kinderfinderaufkleber an die Kinder verteilt wurden, wurde noch erklärt warum und wofür sie gut sind.Und natürlich gab es auch für jede Klasse eine Einladung ins Feuerwehrhaus. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langeoog e.V, von ihnen wurden die Rauchmelder gesponsert.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR