Traditionelles Maibaumaufstellen

Am Abend des 30. Aprils versammelten sich Einheimische und Gäste vor dem Feuerwehrhaus Langeoog, um gemeinsam den traditionellen Maibaum aufzustellen. Begleitet von den Langeooger Reiter und den melodischen Klängen des Spielmannszugs des Mühlenvereins Schweindorf e.V.. zogen wir um 19:00 Uhr los.

Unsere Jugendfeuerwehr hatte bereits im Vorfeld den Bereich in der Ortsmitte abgesperrt, um genügend Platz für das Aufstellen des Maibaums zu schaffen.

Einen Tag zuvor hatten sich Mitglieder des Chors De Likedeeler und des TSV Langeoog e.V. im Feuerwehrhaus versammelt, um mit künstlerischem Geschick Blumen und Bänder für den Maibaum zu fertigen. Während die Kameraden und Kameradinnen den Baum mit grünen Kränzen und den ersten Blumen schmückten, setzten die Mitglieder des Chores und des Sportvereins ihre kreativen Fähigkeiten ein, um weitere Blumen und Bänder anzufertigen.

Nach getaner Arbeit genossen wir eine wohlverdiente Stärkung mit einer Bratwurst vom Grill.

Wir möchten uns herzlich bei den engagierten Mitgliedern des TSV Langeoog e.V. und dem Langeooger Chor De Likedeeler für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken und natürlich dem Spielmannszug des Mühlenvereins Schweindorf e.V.