Endlich wieder ein Maibaum

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause wurde endlich wieder am 30.4.2022 der Maibaum im Dorf aufgestellt.

Die Jugendfeuerwehr hat auch im diesem Jahr den Platz für den Maibaum mit Seilen abgesichert damit es genug Platz gab um den Maibaum aufzustellen..

Um 19:00 Uhr ging es vom Feuerwehrhaus los.

Der Umzug wurde von den Langeooger Reitern angeführt.Musikalische Unterstützung gab es von dem Spielmannszug des Mühlenvereins Schweindorf e.V.

Zuvor trafen sich der Chor De Likedeeler und der TSV Langeoog e.v. am Donnerstag den 28.4.2022 um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus um Blumen und Bänder für den Maibaum zu basteln.

Die Kameraden/innen banden und schmückten den Baum die 2 Kränze mit Grün und Lichterketten und mit den ersten fertigen Blumen, während die Damen des Chores und Turn und Sportverein fleißig weiter bastelten.

Um Solidarität mit der Ukraine zu zeigen wurde der Maibaum auch mit den Farben der Ukraine geschmückt.

Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung  Bratwurst vom Grill.

DSC00718

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Damen des TSV Langeoog e.v. und dem Langeooger Chor de Likedeeler für ihren tollen Einsatz und freuen uns aufs nächste Jahr.