Am 15.07.2023 um 11:00 Uhr und Sonnenschein kamen zahlreiche Besucher zum Feuerwehrhaus.
Wir präsentierten unseren Fuhrpark und gaben Einblicke in Technik und Ausrüstung. Ebenso fanden Hüpfburg, Selfie Station, Vorführungen der Jugendfeuerwehr und natürlich die Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug großen Zuspruch. Zum ersten Mal waren Flohmarktstände dabei und luden zum Stöbern ein.
Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt, es gab Löschmeistersteaks, Bratwurst Pommes Championpfanne und selbstgebackenen Kuchen.
Bei den Brandschutzerzieherinnen Daniela Peters und Melanie Wißbrock wurde es im Sommer weihnachtlich. Thema war „Wir üben Weihnachten“, da wurde den Kindern der richtige Umgang mit Streichhölzern erklärt und gezeigt. Nach erfolgreicher Teilnahme gab es den Streichholzführerschein.
Die ersten Teilnehmer waren unsere Gäste der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen Olaf Kapke und der stellvertretende Kreisbrandmeister Frank Schlegel mit unserem Gemeindebrandmeister Olaf Sommer und die beiden Vertreter Heiner Culemann Frank Wißbrock. Alle haben erfolgreich den Streichholzführerschein erhalten.
Frank Wißbrock begrüßte unsere Gäste den stellvertretenden Bürgermeister Rüdiger Schmidt , Gemeindebrandmeister Olaf Sommer und Olaf Kapke Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.
Im Anschluss bedankte sich der Stellvertretende Bürgermeister Rüdiger Schmidt für die Einladung und lobte den unermüdlichen Einsatz der Kameraden/innen und freute sich auch auf den Besuch von Olaf Kapke dem er anschließend das Mikrofon überreichte. Olaf Kapke begrüßte allen mit den Worten ,,Das kann jetzt etwas länger dauern sucht euch ein Platz zum sitzen"
Er hielt sich aber kurz.
Freute sich auf der Insel und bei unserer Feier dabei sein zu dürfen und wünschte allen viel Spaß.
Es gab auch ein tolles Geschenk das er uns im Vorfeld überreichte.
Zum Schluss begrüßte unser Gemeindebrandmeister Olaf alle Gäste und wünschte allen ein schönen Abend und ein tolles Fest.
Und den hatten wir, es wurde ausgelassen gefeiert und getanzt.
Auch im diesem Jahr wurde am Schluss traditionell von den Kameraden/innen ein Kreis gebildet und zu dem Lied „Hallelujah“ zu Ehren von unserer verstorbene Kameradin Petra geschunkelt.
Wir danken allen Kameraden/innen ,Jugendfeuerwehr, Helfer/innen DJane Vanessa und allen Gästen zu diesem gelungenen Fest und freuen uns auf's nächste Jahr.